Eswatini

Ein Königreich zum Verlieben

Behinderte Reisende in Eswatini

Barrierefreier Tourismus in Eswatini ist auf dem Vormarsch. Aber man findet in Eswatini nicht das gleiche Angebot an Einrichtungen für behinderte Reisende, das man es von entwickelten Ländern kennt. 

Eswatini liegt bei der Förderung von Reisen für Menschen mit Behinderungen hinter dem großen Nachbarn Südafrika sicherlich etwas zurück. 

In der Stadt zum Beispiel kann man nicht erwarten, dass öffentliche Gebäude mit ebenerdigen Eingängen oder rollstuhlfreundlichen Bordsteinen ausgestattet sind. 

Mittlerweile findet man einige Hotels in Eswatini, die behindertengerechte und barrierefreie Einrichtungen haben.  

Es gibt einige gute Beispiele, die rollstuhlgerechte Rampen haben, wie zum Beispiel der Ngwenya Glaskomplex. An neueren Einkaufszentren findet man auch Behinderten Parkplätze in der Nähe des Eingangs und viele andere Einrichtungen sind ohnehin ebenerdig.


Wahrnehmung Behinderter in der Gesellschaft

Behinderte Reisende werden aber überall freundliche und begeisterte Hilfe finden. Allerdings gilt es zu beachten, dass etwaige potentielle Helfer möglicherweise nicht ausgebildet sind, so dass sie klare Anweisungen benötigen. 

Einrichtungen für behinderte Menschen in Eswatini

Das St. Josephs Center an der MR 3 in Mahlabane gelegen, wird von den Serviten – eigentlich Ordo Servorum Mariae (kurz: OSM) – einem katholischen Orden geführt. Neben einem integrativem Schulprojekt werden verschiedene Ausbildungsmaßnahmen für Kinder mit Behinderungen angeboten.

Unter der Dachgesellschaft der FODSWA werden sechs sog. non-profit Organisation in Eswatini geführt, die sich mit den Belangen behinderter Swazi beschäftigen:

  • Swaziland National Association of the Physically Impaired Persons
  • (SNAPID) Disabled People;
  • Swaziland Association of the Visually Impaired Persons (SAVIP);
  • Swaziland National Association of the Deaf (SNAD);
  • Swaziland Association of Parents of Children with Disabilities
  • (PCDSWA);
  • Swaziland National Association of Women with Disabilities Wing;
  • Swaziland Association of Persons with Albinism.


Das könnte dich auch interessieren:

  • Botanischer Garten Summerfield – die grüne Oase im Königreich Eswatini mit seinen 11 unvergleichlichen Gärten
    Botanischer Garten Summerfield – der einzige botanische Garten im Königreich Eswatini – basiert auf der Idee des Geschäftsmanns John Carmichael aus Eswatini (vormals Swasiland).
  • Das einzigartige Biosphärenreservat Lubombo in Eswatini
    Lubombo ist das erste (und einzige) Biosphärenreservat im Königreich Eswatini. Es wurde in 2019 von der UNESCO ausgerufen. Eswatini als Binnenstaat wird im Norden, Westen und Süden von Südafrika und im Osten von Mosambik begrenzt. Die Region Lubombo ist die größte der vier Verwaltungsregionen von Eswatini und macht ca. 34 % der Landesfläche aus. Die…
  • Die besten Bird Watching Orte in Eswatini – unvergessliche Vogelbeobachtungen im Königreich #birding
    Birding (Vogelbeobachtungen in Eswatini (ehemals Swasiland) ist eine gute Gelegenheit die Natur auf eine entschleunigte Art und Weise im Königreich zu erleben. Das Königreich Eswatini ist zwar ein kleines Land, kann aber mit einer großen Vogelliste von insgesamt 507 Arten (Stand: April 2020) mit seinen Nachbarn allemal mithalten. Auf nur 17.360 Quadratkilometern finden sich erstaunlich…
  • Die Hauptstadt Mbabane und ihre Highlights
    Die Highlights von Mbabane sind für eine Hauptstadt eher überschaubar. Wer die Erwartung hat, man könne sich dort wie in Kapstadt oder Maputo über mehrere Tage bestens beschäftigen, wird leider enttäuscht sein. Gleichwohl gehört der Besuch der Hauptstadt doch irgendwie dazu, wenn man ein Land ein wenig kennenlernen möchte. Mbabane (ausgesprochen “um-ba-ba-neh”) ist schon irgendwie…
  • Eswatini Coronavirus Update #Covid 19
    Eswatini (Swasiland) Coronavirus Update from 22. Juli 2020 #Covid19

Inhaltsverzeichnis

Anstehende Veranstaltungen

  1. Birding Outing @ Dombeya Game Reserve Eswatini

    September 27 @ 06:00 - 13:00
  2. Mlilwane off the beaten track * The Tunnel Hike @NHSE

    Oktober 4 @ 07:30 - 13:30
  3. Mountain Bike: INYATSI Swazi Frontier 2020

    Oktober 8 - Oktober 10
  4. Birding @ Mafuteni Ranch Eswatini

    Oktober 25 @ 07:00 - 13:00
  5. Birding @Mabuda Farm Eswatini

    November 29 @ 07:00 - 13:00
  6. Boxing Day 2020

    Dezember 25
  7. 4rd Edition of The Birding Spectacular

    Januar 23, 2021 - Januar 24, 2021

wer schreibt hier eigentlich ?

Wandern Eswatini

Musik in Deinen Ohren: hier gehts zu Deiner perfekten Roadtrip Playliste

Mypinkbumper Radio
Klicke auf das Bild um den Radiosender zu starten

Willst Du Dich mehr austauschen ? Komm’ in unsere Facebook Community

Facebook Icon
Klicke auf das Bild um zur Gruppe zu gelangen

 

Der neueste Klatsch aus dem Königreich

Neues auf Instagram

Die Walsaison in Südafrika hat begonnen!

Hier geht's zum Whale Watching Hike mit safarihike.de