Erweiterter Feiertag zum Nationalflaggentag 2021 Eswatini

Königreich Eswatini , Swasiland

Jeder 25. April ist Nationalflaggentag in Eswatini. In Eswatini gilt die Regel, dass wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, zusätzlich der darauffolgende Montag ebenfalls ein Feiertag ist. Weiteres Infos zum Nationalflaggentag am 25.04.2021 in Eswatini findet man hier.

Wanderung zum alten Glatzkopf / Usuthu Wald Eswatini

Forester’s Arms Mhlambanyatsi, Swasiland

Wanderung zum Alten Glatzkopf im Usuthu Diese Wanderung geht zum Alten Glatzkopf und eignet sich für die ganze Familie. Wir durchstreifen Teile der Usuthu-Wälder und riechen uns satt an Eukalyptus und Kiefern. Die Wanderung startet am Forester's Arms Hotels und verläuft zunächst vorbei an den Ställen und verschiedene Waldstücke. Nur das letzte Stück zum Old Baldy hinaus stellt ggf. eine kleine Herausforderung dar. Von der Spitze des alten Baldy aus hat man einen weiten 360-Grad-Blick über die Plantagen in Richtung Bhunya, Mhlabanyatsi und das Usuthu-Tal bis Malkerns. Dort befindet sich auch ein Geocache für alle Freunde des Geocachings.   Wir …

E40

Birding/Bird Watching @Sand River Dam Eswatini

Sand River Dam Eswatini Sand River Dam, Tjaneni, Swasiland

Birding Eswatini – Vogelbeobachtungen im Königreich Eswatini am und auf dem Sand River Dam in Eswatini (Swasiland)
The Natural History Society of Eswatini veranstaltet über das Jahr verteilt verschiedene organisierte Veld- und Buschwalks zur Vogelbeobachtung.

Treffpunkt ist in der Regel Sonntag morgens, nach Sonnenaufgang – an unterschiedlichen ausgewählten Orten im Land, die sich besonders zur Vogelbeobachtung eignen, dieses mal am und auf dem Sand River Dam.

Ekuphileni Farmers Market Mai 2021

Ekuphileni Farmers Market Computronics Systems Computronics House, Somhlolo Road, Mbabane, Eswatini, Mbabane, Swasiland

Ekuphileni Markt Mai 2021 am 29.05.2021. Kleiner aber feiner Markt mit lokal hergestellten Produkten. Achtung: neue Location! Der Markt findet bei Computronics / E-Dish statt. Zeit: 09:00 - 11:30 Eintritt: Kostenlos       Foto Credits: https://www.facebook.com/ekuphilenifarmers/photos/pcb.1373681919660425/1373680609660556

Kostenlos

Wanderung auf den Execution Rock / Ezulwini Tal Eswatini

Mlilwane Wildlife Sanctuary Eswatini , Swasiland

Wanderung auf den Execution Rock im Mlilwane. Ein Aufstieg auf einen der meist beachteten Gipfel in Eswatini. Der markante Nyonyane Mountain mit seinem exponierten Granitgipfel, der als Execution Rock bekannt ist, liegt in und ist über das Mlilwane Wildlife Sanctuary zugänglich. Nyonyane ist mit seinem Gipfel auf 1110 m der Ort, an dem einst Buschmänner lebten und an dem sich die königlichen Gräber von Swazis befinden, was ihm zudem historische Bedeutung verleiht. Oft werden alte Geschichten erzählt, wie dieser prächtige Gipfel seinen Namen erhielt - Einheimische, die der Hexerei oder krimineller Eigenschaften verdächtigt wurden, mussten wegen ihrer Verbrechen sich dort …

E50

IMVELO MTB CLASSIC 2021 Mlilwane Eswatini

Das unter Ngulube MTB Classic im Jahr 2000 gestartete Mountainbike-Rennen wurde im Jahr 2004 in Imvelo MTB Classic umbenannt, und findet seither einmal im Jahr im Mlilwane Wildlife Sanctuary im Ezulwini Tal in Eswatini statt. 

CLASSIC CAR RALLY 2021

In 2021 soll sie wieder von Südarika über Eswatini nach Mosamibik an den Start gehen, die Kärcher Classic Car Rally.   1952 organisierte der Pretoria Motor Club (PMC) die Pretoria-LM-Rallye als Experiment. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass sie zu einer jährlichen Institution wurde. 1957 wurde TOTAL South Africa der Hauptsponsor der Veranstaltung, und 1964 wurde diese mittlerweile prestigeträchtigsten Veranstaltung international der Status Rally verliehen und als TOTAL International Rally fortgeführt. Im Laufe der Jahre wurden auf dieser Veranstaltung viele neue Ideen geboren, wie zum Beispiel die bis heute bekannten Routenpläne, verschiedene Geschwindigkeitsgruppen, Forststraßen Nutzung usw. Die politische Instabilität in …

MTN Bushfire Pulse Firefly 2021

House on Fire Malandela's Farm, Malkerns, Swasiland

25th June - MTN Bushfire Pulse Firefly 2021 Finale: The long-awaited MTN Bushfire Firefly 2021 finale will take place at House On Fire on 25 June 2021 and will be broadcast live on various digital platforms. MTN Bushfire Firefly solely focuses on the development of the local youth from the Kingdom of Eswatini. Contestants are individuals that are committed to building their musical careers within the Kingdom, MTN Firefly is a platform that encourages this. The event will feature the Top 10 contestants, to choose the 3 winners. Voting to choose the Top Ten from the current Top 20 contestants …

abgesagt! Birding/Bird Watching @Maguga Dam Eswatini 2021

Maguga Dam Eswatini Maguga Dam, Swasiland

Birding / Bird Watching Eswatini – Vogelbeobachtungen im Königreich Eswatini am und auf dem Maguga Dam in Eswatini.

The Natural History Society of Eswatini veranstaltet über das Jahr verteilt verschiedene organisierte Veld- und Buschwalks zur Vogelbeobachtung.

Treffpunkt ist in der Regel Sonntag morgens, nach Sonnenaufgang – an unterschiedlichen ausgewählten Orten im Land, die sich besonders zur Vogelbeobachtung eignen. Diesmal erkunden wir das bunte Vogeltreiben um und auf dem Maguga Dam. 

THE GAP – Wanderung entlang am Nkomati River in Eswatini

Maguga Dam Eswatini Maguga Dam, Swasiland

The Gap ist eines von vielen wanderbaren Wanderzielen in Eswatini. Es ist die kleine Variante von Südafrikas Bourke’s Luck Potholes an der Panoramaroute. Allerdings nicht touristisch erschlossen, sondern wild und unberührt.

Kostenlos