Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichte Eswatini: Jäger und Sammler im südlichen Afrika vor 40.000 Jahren

September 16, 2023 @ 18:00 - 21:00 UTC+2

Lion Cavern Eswatini

Erlebe eine faszinierende Reise in die Vergangenheit bei einem von Dr. Gregor Bader gehaltenen Vortrag, präsentiert von der Swasiland Archaeological Research Association (SARA).

Titel: Jäger und Sammler im südlichen Afrika vor 40.000 Jahren

Referent: Dr. Gregor Bader, renommierter Archäologe vom Senckenberg Center for Human Evolution und der Swazi Archaeological Research Association.

Nachdem Dr. Bader im vergangenen November mit seinem herausragenden Vortrag über “60 Jahre archäologische Forschung in eSwatini” die Audienz in seinen Bann riss, wird es auch mit dieser Veranstaltung wieder spannend.

Diesmal wird er die antike Ockermine Ngwenya in den umfassenden Kontext der historischen Ereignisse auf dem südlichen afrikanischen Subkontinent stellen. Stell dir vor, damals existierte der Grenzposten Oshoek noch nicht, geschweige denn die endlosen Kolonnen von Kohlelastwagen, die heute die Straßen blockieren.

Dr. Bader nimmt uns mit auf eine Reise zurück in die Zeit um die Geschichten unserer Vorfahren zu erzählen, die einst die weiten Landschaften bis hinunter zur Blombos-Höhle an der Küste des Westkaps durchstreiften. Sein einzigartiger Vortrag umfasst den Zusammenhang zwischen diesen faszinierenden Zeiten und der Vorgeschichte von eSwatini und laesst diese in einem neuen Licht stehen.

Sei Teil dieses außergewöhnlichen Abends und tauche ein in die Geheimnisse und Abenteuer vergangener Jahrtausende.

Ein 3 Gang Menü ist Teil dieses Vortragsabends.

Kosten der Veranstaltung: 230 E pP.

Anmeldung notwendig.

Veranstaltungsort: Mountain View Hotel in Mbabane 

Anmeldungen per Email via NHSE, tgvriend@realnet.co.sz

Details

Datum:
September 16, 2023
Zeit:
18:00 - 21:00 UTC+2
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Mountain View Inn Mbabane
Shihawu Crest
Mbabane, Swasiland

Veranstalter

The Natural History Society of Eswatini
Veranstalter-Website anzeigen