Eswatini

Ein Königreich zum Verlieben

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kings Birthday * Geburtstag König Mswati III.

April 19

Geburtstag

Der 19. April bringt jährlich landesweite Feierlichkeiten anlässlich des Geburtstags von König Mswati III in Eswatini.

 

Man findet regelmässig auch viele Fotos von seinem Geburtstag auf den sozialen Medien.

Mswati wurde am 19. April 1968 im Raleigh-Fitkin-Memorial-Krankenhaus in Manzini (Eswatini/Swasiland) geboren. Er ist ein Sohn des vormaligen Königs Sobhuza II . Seine Mutter ist Ntombi, eine der jüngeren von insgesamt 70 Frauen des 1982 verstorbenen Monarchen Sobhuza II.

Mswati III. ist seit dem 25. April 1986 König von Eswatini.

Mswatis Geburtsname war Makhosetive, was soviel wie König der Nationen bedeutet.

Vier Monate nach seiner Geburt wurde Eswatini (damals noch Swasiland) von Großbritannien unabhängig. Auch der Tag der Unabhängigkeit ist ein Feiertag in Eswatini.

 

Details

Datum:
April 19
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Royal Family of the Kingdom of Eswatini

Veranstaltungsort

Königreich Eswatini
Swasiland + Google Karte anzeigen
Website:
http://www.gov.sz/